Die Kodo-Evolution im brandneuen Mazda CX-60 Plug-In-Hybrid

Die neueste Interpretation der preisgekrönten Kodo-Designphilosophie verleiht dem brandneuen Mazda SUV seinen charaktervollen Auftritt und eine subtile Schönheit. Seine Weltpremiere feiert der neue Mazda CX-60 am 8. März.

Das subtile und doch selbstbewusste Styling des neuen Mazda CX-60 Plug-in-Hybrid ist die jüngste Weiterentwicklung der einzigartigen Kodo-Designphilosophie. Seine schönen und natürlichen Proportionen unterstreichen die starke Persönlichkeit des CX-60. Das Außendesign ist inspiriert vom japanischen ästhetischen Prinzip "weniger ist mehr" und dem Konzept von Ma - der ruhigen und würdevollen Schönheit des leeren Raums. In Summe schafft Mazda damit ein Fahrzeugdesign, das subtil ist und dennoch ein selbstbewusstes Auftreten ausstrahlt.

Im Profil sieht man einen kühnen Lichtstrahl, der vom Dach bis zum hinteren Kotflügel reicht, wie eine starke Linie, die von einem japanischen Kalligrafiepinsel geschrieben wurde und das Auto fest auf dem Boden verankert. Kombiniert mit der sich nach vorne öffnenden Schulterlinie entsteht so eine subtile Bewegung an der Seite des Fahrzeugs, die die Umgebung auf einzigartige Weise widerspiegelt und den CX-60 scheinbar zum Leben erweckt.

Für einen zusätzlichen visuellen Effekt hat Mazda eine neue weiße Karosseriefarbe entwickelt - ein zart reflektierender Farbton, der speziell kreiert wurde, um die Schönheit des CX-60 durch den Kontrast von Licht und Schatten hervorzuheben.

Seine Weltpremiere feiert der Mazda CX-60 am 8. März.

 

Mehr Informationen dazu unter: https://www.mazda.at/mazda-cx-60/  

 

VERWANDTE ARTIKEL

Der neue Mazda CX-60: Japanische Handwerkskunst in Perfektion Der neue Mazda CX-60: Japanische Handwerkskunst in Perfektion Klagenfurt, 22.02.2022

Mit seinem von japanischer Handwerkskunst inspirierten Design feiert der brandneue Mazda CX-60 Plug-in-Hybrid am 8. März seine Weltpremiere. Ausgewählte, hochwertig verarbeitete Stoffe und natürliche Holzmaserungen verleihen dem neuen Mazda Flaggschiff seinen unverwechselbaren Charakter. 

Mazda CX-60 Plug-in-Hybrid feiert am 8. März Weltpremiere Mazda CX-60 Plug-in-Hybrid feiert am 8. März Weltpremiere Klagenfurt, 08.02.2022

Mit herausragendem Design, luxuriöser Ausstattung und hocheffizientem Antrieb wird der neue Mazda CX-60 Plug-in-Hybrid zum neuen Flaggschiff der Modellpalette. Marktstart in Österreich ist im Herbst.

Ihre Kontakte